Jürgen Hasenburger
Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®und TRIOGRAM®

Persönlichkeiten entwickeln und fördern
Seit 1991 STRUCTOGRAM®-Trainer
Profil
Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM® und TRIOGRAM®
Aufgabenschwerpunkte
- Schulung von Führungskräften, Talenten, Verkäufern und Vertriebsteams
- Harmonisierung der Zusammenarbeit von leistungsorientierten Arbeitsgruppen
- Telefontraining
- Coaching von Einzelpersonen (z.B. bei burn out)
- Bewerbercoaching, Vorbereitung für Bewerbungsgespräche, Bewerberauswahl
- Begleitung von Vertriebsteams bei Bietergesprächen (Vorbereitung durch das Entwerfen von Drehbüchern, das Üben, Begleitarbeit bei Präsentationen und die Nachbearbeitung)
- Vorträge zum Thema Mensch und menschliches Verhalten
- train-the-trainer Programme
- Messetraining
- Begleitbesuche mit Verkäufern
Besonderheiten:
- Neben Seminaren, Coachings und Beratungen werde ich gerne als Vortragsredner zu Jahresveranstaltungen oder Vertriebsmeetings gebucht.
- Durch meine Fähigkeit, wissenschaftliche Inhalte so präsentieren, dass sie spannend und unterhaltsam jeden Zuhörer fesseln, sind die Vorträge bei vertriebsorientierten Branchen besonders beliebt.
Stationen
- 1977 bis 1985 Polizeibeamter des Landes Baden Württemberg
- 1985 selbständig Handelsvertreter, mehrere Auszeichnungen als „Verkäufer des Jahres“
- 1987 Gründung einer Werbeagentur - Akquise von Großkunden im Bereich der überregionalen Telefonbuchwerbung.
- 1991 Gründung einer Vertriebsgesellschaft – Anzeigenverkauf für 2 Telefonbücher in Leipzig.
Personalverantwortung für 15 ADM und 3 MA im Innendienst und externe Dienstleister - Verkauf des Unternehmens im Jahr 1996
- 1992 Master-Trainer der internationalen Structogram®Gruppe – Autorisierung von Unternehmen und freien Trainern im Bereich des Persönlichkeitstrainings.
- Selbständiger Trainer und Berater seit 1992
Themen
- Führung
- Vertrieb & Verkauf
- Resilienz & Stress-Management
- Change & New Work
Formate
- Seminare & Trainings
- Live-Online-Seminare
- Coaching
- Beratung
Branchen
- Produktion
- Handel
- Dienstleistungen
- Automotive
- IT
- Gesundheit
- Finanzen
Regionen
- Süd
Weitere Informationen
Autorentätigkeit
Das Buch „Ich bin Verkäufer – Fahrplan zu mehr Selbstbewusstsein im Verkauf“ welches 2007 erschienen ist und nun schon in der zweiten Auflage verkauft wird, ist ein Feuerwerk an Hilfestellungen für Verkäufer aller Branchen. Es stärkt das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Lesers und verschafft dem Verkäuferberuf Akzeptanz und Anerkennung.
Fertigung zahlreiche Handbücher und Leitfäden zu Vertriebsthemen und Fusionen von Vertriebsmannschaften.