

STRUCTOGRAM® fördert die Unternehmensentwicklung durch die Persönlichkeitsentwicklung von Mitarbeitern.
Softskills sind ein „harter“ Erfolgsfaktor!
Sach- und Fach-Kompetenz sind wichtig - reichen alleine aber nicht mehr aus.
Softskills, emotionale Intelligenz, Teamwork, Selbstkompetenz und Sozialkompetenz haben einen maßgeblichen Einfluss, wie Mitarbeiter mit Kollegen und Kunden kommunizieren und zusammenarbeiten. Genau an diesen Punkten setzt das Structogram-Trainings-System an.
Das Structogram-Trainings-System hilft bei der Persönlichkeitsentwicklung und dem besseren Umgang mit individuellen Stärken, Schwächen und Begrenzungen. Die individuelle Empathiefähigkeit und Sozialkompetenz wird verbessert, um so eine höhere Lösungsorientierung, bessere Konfliktlösung und insgesamt ein besseres Kommunizieren zu ermöglichen.
Damit ist Structogram eine ideale Basis für bspw. Führungsgespräche und Verkaufsgespräche. Mit dem durch Structogram verbundenen Kommunikationsmodell lassen sich Mitarbeitergespräche, Personalgespräche und Verkaufsgespräche wirksamer gestalten. So lassen sich grundlegende Verbesserungen in der Kommunikation, beim Verhandeln, in der Zusammenarbeit und bei der Team-Bildung sowie im Stressmanagement erzielen.
Erfolgsgeschichten
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Erfahren Sie, wie Structogram dabei geholfen hat, den Auftragseingang bei einem IT-Unternehmen zu steigern, die Service-Qualität an einem Flughafen zu verbessern, den Wandel bei einem Energieversorger zu unterstützen, das Unternehmenswachstum bei einem KMU zu ermöglichen, die Fusion zwischen zwei Volksbanken zu erleichtern und jungen Menschen Orientierung beim Start in das Berufsleben gibt.