Structogram Logo Kreis
nina_skripietz_fotografie-323.jpg

Erfahrungs-Austausch für
STRUCTOGRAM® Trainer

Structogram-Trainer sind Teil eines Trainer-Netzwerks mit der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung


Save the date - Nächster Termin:
20. September 2024



Die Idee

Gemeinsam mehr erreichen: die Structogram-Erfa-Treffen.

Immer wieder bestätigen uns die Trainer bei unseren Seminaren im Rahmen der Trainerausbildung, wie wertvoll und hilfreich dort der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist.

Damit Sie auch nach der Ausbildung von diesem kollegialen Austausch profitieren können, haben wir 2014 die STRUCTOGRAM-Erfahrungs-Austausch-Runden (kurz: Erfa) installiert.

Der Ablauf

  • Tagungsort ist Kassel
  • Wir treffen uns immer an einem Freitag
  • Zeitrahmen ist 10.00 bis 16.30h.
  • In der Teilnahmegebühr sind die Tagungsgetränke, ein leckeres Mittagessen sowie zwei Kaffeepausen enthalten.
  • Die Agenda für das jeweilige Erfa-Treffen finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Anmeldung

  • Die verbindliche Anmeldung zu den Erfa-Treffen per eMail an service@structogram.de.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt € 149,-- zzgl. ges. MwSt. und ist bei der Anmeldung zu zahlen.
  • Aufgrund des Planungs-Vorlaufs und der Storno-Bedingungen unseres Tagungshotels ist der Anmeldeschluss jeweils 2 Monate  vor dem Erfa-Treffen.
  • Eine Stornierung der Teilnahme ist danach nicht mehr möglich.

Tagungsort:

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe
Schlosspark 8
34131 Kassel
Tel. +49 (0) 561 / 30 88 0
info@schlosshotel-kassel.de

Anmeldung unter: 
service@structogram.de

Oder über unser Formular.



Teilnehmerstimmen zu den ERFA-Treffen

Volker Rockstroh, STRUCTOGRAM® Trainer

Ich war zum 1. Mal dabei. Das Programm war ein sehr gelungener Mix aus Vortrag (Inhalte, Charts und Beispiele/Ideen von dir - sehr hilfreich für meine Argumentation), Diskussion, individuellen Themen und Fragen, sowie einer sehr interessanten Gruppenarbeit mit Praxis relevanten Ergebnissen und sehr gutem Nutzen für mich.

Die Atmosphäre unter den KollegenInnen war offen, konstruktiv und innovativ. Die Rahmenbedingungen und das Ambiente im Hotel haben das alles angenehm abgerundet. Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Andreas Lex, Leiter SV Vertriebsakademie, SV SparkassenVersicherung Holding AG

Die Erfa-Treffen sind für mich eine große Bereicherung. So bekommt man einen Einblick in die unterschiedlichsten Einsatzszenarien und Branchen. Neben den zentralen gut aufbereiteten Informationen ist der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen sehr wertvoll. Und auch hierfür wird ausreichend Zeit eingeräumt.

Andrea Messner, STRUCTOGRAM® Trainerin

Das Erfa-Treffen beeindruckt immer wieder durch die hohe Fachkompetenz der unterschiedlichen Trainer, aber dennoch sprechen alle die gleiche Sprache und haben das gleiche Verständnis im Bereich der Structogram Farben. Es fühlt sich dort immer an wie in einer grossen Familie.

Peter Elspermann, STRUCTOGRAM® Trainer

Ich sitze gerade wieder an meinem Schreibtisch in Bochum und denke an das informative & unterhaltsame STRUCTOGRAM Erfa-Treffen am vergangenen Freitag in Kassel zurück. Das war ein gelungener Ideenwirbel "powered bei Ralf China"! Ein großes DANKESCHÖN dafür!

Wir haben jetzt ein paar (weitere) gewinnbringend Todos auf unserem Zettel. Ich bin zuversichtlich, das wir einiges davon umsetzen werden.

Reinhard Groß, STRUCTOGRAM® Trainer

Jedes Jahr ist der ERFA ein großartiger Mix aus neuen Informationen, Denkanstößen zur Nutzung des Structograms und tollen Berichten aus der erfolgreichen Praxis der anderen Trainer:innen.

Jörg Weitz, STRUCTOGRAM® Trainer

Getreu dem Motto: “Es sind die Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Ein für mich wirklich gelungenes Treffen und ein sehr informativer Austausch unter Gleichgesinnten und Kollegen. Für mich ein Mix aus Erfahrungen, Innovationen und Persönlichkeiten – jetzt schon ein MUSS-Termin im Kalender

Thomas Kretter, STRUCTOGRAM® Trainer

Seit dem ERFA Treffen habe ich viel bewegt … das war ein toller Turbo für mich. DANKE!“

Robert Erler, beredsam GmbH,

Besonderes Thema - besondere Menschen. Das Erfa-TrainerInnen-Treffen liegt mir persönlich sehr am Herzen - Austausch mit Menschen, die immer besser werden wollen, die helfen und die Spaß am Job miteinander haben. Danke immer an die Organisatoren!

Volker Rockstroh, STRUCTOGRAM® Trainer, LICHTE Momente Trainer & Speaker

Die neuen Impulse und Ideen, die ich bekomme, machen die ERFA Treffen so besonders. Sei es konzeptionell (durch Ralf) oder im Austausch mit den andren STRUCTOGRAM Trainern.


nina_skripietz_fotografie-421.jpg

Nächster Termin:
20. September 2024


09.00 Uhr  Begrüßungs-Kaffe & Check-In

10.00 - 11.00 Uhr
It Works:
- Praktische Erfahrungen mit dem neuen Band 3
- Erweiterte Basis-Präsentationen by SGD
- Content-Marketing & Positionierung
- Trainer-Profile
- LinkedIN

11.00 - 11.30 Uhr  PAUSE

11.30 - 13.00 Uhr
Vielseitigkeit ist Trumpf / Alternative Übung:
„Wir gründen ein Unternehmen - das zu uns passt!!!
Einsatzmöglichkeiten im Structogram-Trainings-System

13.00 - 14.30 Uhr  MITTAG

14.30 - 16.30 Uhr
Trainer fragen - Trainer antworten: 
„Was sind die KBF, die Ihnen aktuell unter den Nägeln brennen?!“
Sammeln von Fragen, Themen-Blöcke & Prioritäten, Bearbeitung in Kleingruppen,
Präsentation & Diskussion der Ergebnisse im Plenum

ab 16.30 Uhr Ausklang an der Bar


Anmeldung unter:
service@structogram.de

Oder über unser Formular.

Anmeldung

Die Zahl der Plätze ist begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldungen vergeben!


Wie wünschen Sie die Zusendung der Ausbildungs-Informationen?
Bitte wählen Sie aus: