Structogram Logo Kreis

The People Side
of Business

Menschen sind verschieden.
Das STRUCTOGRAM® zeigt wie – und 
macht diese Unterschiede praktisch nutzbar!

Structogram Gehirn

Erfolg. Mit System!

Structogram ist eine weit verbreitete Methode zur Verbesserung der Kommunikation unter Mitarbeitern, in der Unternehmensführung und im Kundenkontakt. Etwa 1,5 Millionen Menschen wurden schon mit ihr geschult. 

Das Manager Magazin schrieb darüber und Auto Motor Sport analysierte mit Hilfe der Methode die Relation zwischen Autokäufern sowie bestimmten Fahrzeugtypen und deren Ausstattungsmerkmalen.

Die Zahl der Unternehmen, in der sie angewandt wird, dürfte kaum seriös zu schätzen sein. In kleinen Unternehmen, wie Arztpraxen wird sie ebenso mit Erfolg genutzt wie in international agierenden Konzernen.

Wirtschaftswoche

Verblüffend für jeden Teilnehmer ist in der Regel nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem die einfache Handhabung der Analyse.

Capital

Wer sich und seine Stärken nicht kennt und ständig versucht, Eigenschaften anderer anzunehmen, ist zum Scheitern verurteilt. Das Structogram sagt Ihnen, welcher Persönlichkeits-"Typ" Sie sind.

Manager Magazin

Bei einzelnen Artikeln verzeichnen die Händler Umsatzzuwächse bis zu 300 Prozent, nicht nur, aber auch wegen des Biostruktur-Trainings. Nicht weniger erfreulich: Bei den von einem neutralen Institut durchgeführten Kundenbefragungen steigt der "Customer Satisfaction Index" für den Bereich Teile & Zubehör stetig an, derzeit liegt er zwölf Punkte höher als vor drei Jahren.

Computer Zeitung

Der Aufstieg ins Management lässt sich mit konventionellem Wissen nicht programmieren: Man muss vielmehr die einmal vorgegebene, sehr individuelle "Hardware" des eigenen Gehirns durchschauen, um die richtige "Software" für Wege in die Beletage zu entwickeln.

impulse

Rund 15 Prozent seines Umsatzes im Friseurbereich macht Cabelo mit dem Verkauf von Produkten. "Das ist unglaublich viel in der Branche", sagt Cabelo-Chef Steinke. Normal sind etwa sechs Prozent... 55 Mitarbeiter hat die Firma, auch Kosmetikerinnnen. Alle ausgebildeten Kräfte haben die Biostruktur-Analyse gelernt und nutzen sie bei jedem Kunden-Kontakt.

Harvard Business Manager

Um eine bestimmte Persönlichkeitskultur zu ermitteln und den Wechselwirkungen nachzugehen, die sich dabei zwischen den verschiedenen Kulturebenen ergeben, ist das bekannte Structogram des deutschen Anthropologen Rolf W. Schirm gut geeignet.

Handelsblatt

Mit der Fragenbatterie in die Tiefe des Gehirns.


Trainer-Ausbildung & Lizenzierung

Einfach wirkungsvoller trainieren mit dem STRUCTOGRAM® Trainings-System!

STRUCTOGRAM®-Trainings dürfen ausschließlich durch speziell ausgebildete und dafür lizenzierte Trainer durchgeführt werden!

Für Trainer

Offene Trainings für Jeden

Menschen-Kompetenz!

Erfolgreicher Umgang mit sich selbst und anderen Menschen – mit Authentizität und Empathie einfach besser kommunizieren, verkaufen, führen und zusammen arbeiten.

2,5 Trainings-Tage für mehr Erfolg und Zufriedenheit

Für Jeden

Anwendungsberatung für Unternehmen

Sach- und Fach-Kompetenz sind wichtig - reichen alleine aber nicht mehr aus - Softskills werden immer bedeutsamer!

Das STRUCTOGRAM® ist ein wichtiges Zahnrad im Getriebe eines Unternehmens. Es kann die Drehzahl erhöhen und Kräfte übersetzen.

Für Unternehmen


Aktuelle Informationen

20.04.2020

Trotz Distanz gemeinsam lernen - kann LOS gehen!

Live-Online-Seminare mit dem STRUCTOGRAM® TRAININGS-System

30.01.2020

Neue STRUCTOGRAM® Erfolgs-Geschichte

STRUCTOGRAM® bringt nach dem Wachstumsschmerz das „Wir-Gefühl“ zurück

09.01.2020

The People Side Of Sales

10-teilige Webinar-Reihe jetzt online buchbar


Sprechen Sie uns an.

Neben offenen Trainings und der Ausbildung sowie Lizenzierung von Trainern bieten wir Ihnen einen umfassenden      Informations-Service rund um das STRUCTOGRAM® Trainings-System an.