Structogram Logo Kreis
Trainer beim Unterricht

Mehr Wirksamkeit & Erfolg als Trainer und Coach
mit dem STRUCTOGRAM® Trainings-System


STRUCTOGRAM® 
Der Kompass für potenzial-orientierte Seminare, Trainings und Coachings

So bringen Sie sich und andere beruflich auf den nächsten Level

  • Das Structogram-Traingins-System hilft bei der Persönlichkeitsentwicklung und dem besseren Umgang mit individuellen Stärken, Schwächen und Begrenzungen.
  • Die individuelle Empathiefähigkeit wird verbessert, um so eine höhere Lösungsorientierung, bessere Konfliktlösung und insgesamt ein besseres Kommunizieren zu ermöglichen.
  • So lassen sich grundlegende Verbesserungen in der Zusammenarbeit, bei der Team-Bildung und im Stressmanagement erzielen.
Kompass.png

STRUCTOGRAM® ist die ideale Basis für den Ausbau Ihrer Trainings-Themen und -Angebote oder für einen seriösen Einstieg in die Selbstständigkeit als Trainer/Coach - mit hochwertigen „out-of-the box“ Trainings-Konzepten inkl. Präsentationen und Lehrmedien, die sich sowohl in Präsenz- als auch in Remote-Trainings umsetzen lassen.



Icons_SieWir.001.png

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Trainerausbildung und/oder sind bereits seit mehreren Jahren erfolgreich als Trainer oder Coach tätig.

  • Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst, an die Qualität Ihrer Trainings oder Coachings und verfügen deshalb über ausgezeichnete Referenzen.

  • Sie haben die Passion, individuell passende Lösungen für Ihre Auftraggeber und Teilnehmer zu finden und umzusetzen.


Icons_SieWir.002.png

Das können Sie von uns erwarten

  • Umfangreiche Ausbildung für die Arbeit mit dem STRUCTOGRAM® Trainings-System mit insgesamt sechs Ausbildungstagen und anschließendem Umsetzung-Coaching.

  • Hochklassige Trainings-Medien und einzigartige Arbeitsmittel für mindestens acht Trainingstage "out of the box".

  • Praxisbausteine für die Anwendung in Vertrieb und Führung

  • „State of Science“ Persönlichkeits-Analyse, die für die Arbeit in Trainings optimiert ist.

  • Umfassender Support und persönliche Unterstützung.


Anwenden.jpg

STRUCTOGRAM® Trainings dürfen ausschließlich durch speziell ausgebildete und dafür lizenzierte Trainer durchgeführt werden!


Umfang und Ablauf der Ausbildung

Wir führen exklusiv die Ausbildung und Lizenzierung von Trainern für das STRUCTOGRAM® Trainings-System in Deutschland durch


Icons_Ausbildung.001.png

3 Trainings-Module:

  1. STRUCTOGRAM® - Schlüssel zur Selbstkenntnis

  2. TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis

  3. ANWENDUNG - Schlüssel zum Erfolg


Icons_Ausbildung.002.png

3 Ausbildungs-Stufen:

Die Ausbildung zum Structogram-Trainer gliedert sich in drei Phasen mit insgesamt 6 Ausbildungstagen und bedarfsorientierten Coaching-Workshops. Ziel der Ausbildung ist es, Trainer zu befähigen, Inhalte des Structogram Trainings-Systems in ihre Trainings zu integrieren und damit einen Mehrwert für die Teilnehmer zu schaffen.


Icons_Ausbildung.003.png

Erlebnis als Teilnehmer (3-tägig)

Vor dem eigentlichen Train-the-Trainer Seminar, sollten Trainer das Structogram Trainings- System aus der Teilnehmer-Perspektive kennengelernt haben. Dies kann bei einem lizenzierten Trainer oder bei uns im offenen Seminar „Menschen-Kompetenz“ erlebt werden.


Icons_Ausbildung.004.png

Train-the-Trainer Seminar (3-tägig)

Das eigentliche Train-the-Trainer Seminar (Lizenzierungs-Workshop) findet in Kassel statt. Teilnehmende sind ausschliesslich angehende Structogram-Trainer. Am Ende des Seminars erhalten Sie ihren Trainer-Koffer mit allen Lehr- und Arbeitsmitteln und können direkt damit arbeiten.


Icons_Ausbildung.005.png

Umsetzungs-Coaching nach Bedarf

Regelmäßig finden 1/2-tägige live-online Coaching-Workshops statt, um Trainer nach Bedarf bei der Arbeit mit den Trainings-Bausteinen zu unterstützen und individuelle Fragen und ggf. auch kundenspezifische Projekte zu besprechen.




Icons_Text.007.png

Nach Abschluss der Ausbildung erhalten Trainer ein umfangreiches Trainerpaket mit einzigartigen Trainings-Medien und Arbeitsmitteln.

Wir verkaufen keine Fragebögen oder automatisierte, internetgestützte Persönlichkeits-Analysen, sondern Trainings-Bausteine für eine professionelle Selbst- und Menschenkenntnis und deren praktische Anwendung – vor allem in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit, Führung und Vertrieb.




Trainerstimmen zum STRUCTOGRAM® Trainings-System

Reinhard Groß, STRUCTOGRAM® Trainer

Es ein unvorstellbar mächtiges Werkzeug für alle Lebenslagen. Ob für mich alleine, mit einem:r Partner:in oder im Team. Wer das Structogram kennengelernt hat, wird immer viel einfacher, schneller und wirkungsvoller kommunizieren und somit zusammen etwas erreichen.

Volker Lichte, STRUCTOGRAM® Trainer, LICHTE Momente Trainer & Speaker

Das Besondere ist das positive Feedback der Teilnehmer:innen, weil sie mir mitteilen, dass sie die Welt danach mit anderen Augen sehen und viel mehr Verständnis für sich und andere haben!
Diesen Impuls kann ich so nur mit dem STRUCTGRAM geben!

Andreas Lex, Leiter SV Vertriebsakademie, SV SparkassenVersicherung Holding AG, STRUCTOGAM Trainer

Die SV SparkassenVersicherung setzt die Biostrukturanalyse seit vielen Jahren als Weiterbildung für ihre Vertriebspartner erfolgreich ein. So wurden inzwischen weit mehr als 1.000 Analysen durchgeführt. Die schnelle Anwendbarkeit, der rasche und nachhaltige Transfer in die Praxis macht bei dieser Maßnahme den großen Unterschied. Unsere Vertriebspartner spiegeln uns zurück, dass sie mit Structogram-/Triogram-Kenntnissen sofort deutlich bessere Kundengespräche führen können. Gerade auch für die in der Sparkassen-Finanzgruppe so wichtigen ganzheitlichen Beratungen liegt hier ein Erfolgsschlüssel. So ist der Kunde besser beraten, dem Verkäufer öffnen sich neue Vertriebschancen. Doch auch auf die Zusammenarbeit im Team wirkt sich die Weiterbildung spürbar positiv aus.

Andrea Messner, STRUCTOGRAM® Trainerin

Für mich ist die Arbeit mit dem Structogram so besonders, weil es die Grundlage für Beziehungen zwischen Menschen darstellt und unsere Kunden diese Methode im Bereich Personalentwicklung vielseitig einsetzen können, unabhängig von Funktion und Branche.

Robert Erler, STRUCTOGRAM® Trainer

Ein Modell einzusetzen, das "just works", ist mega. Es funktuiniert immer und ist easy umzusetzen, um den Vertrieb anzukurbeln. Verkaufsrhetorik auf Structogram aufsetzen zu lassen verringert Aufwände immens. Ein Kunde von mir, er verkauft Wasseranlagen, spart PRO MONAT 15 Stunden - durch Einsatz des Structograms. Diese Zeit hat er für die Familie, fürs Hobby oder rubelt sie in Euro um - in dem er in dieser Zeit weiter akquiriert.


Ihre Vorteile als STRUCTOGRAM®
Trainer

    • Structogram Analysen und Trainings dürfen exklusiv von lizenzierten Structogram-Trainern durchgeführt werden. Die Analyse und die Lehrmittel sind nicht im Buchhandel oder online erhältlich.
    • Hochwertige Lehrmittel und professionelles Trainermaterial (inkl. Präsentationen, Lehrfilmen und Trainings-Videos) ermöglichen ein einzigartiges Teilnehmererlebnis und einen hohen Lernerfolg.
    • Structogram ist kompatibel und ermöglicht eine hohe Effektivität von Folgetrainings für die Umsetzung in Verkaufs-, Führungs-, Kommunikations-Trainings u.v.m.
    • Structogram ist international und die Lehrmittel und Präsentationen sind in verschiedenen Sprachen erhältlich (u.a.: deutsch, französisch, italienisch, englisch, holländisch, polnisch, russisch, serbisch, spanisch, tschechisch)
    • Einfaches Handling und einprägsame Visualisierung der Analyse-Ergebnisse mittels Structogram-Scheibe und TrioMap.
    • Leichter, unmittelbarer Praxistransfer der Seminar-Inhalte. Die einfache Verständlichkeit macht die tägliche Umsetzung nach dem Training nachhaltig.
    • Structogram hat einen fundierten, naturwissenschaftlichen Hintergrund, der gegenüber klassischen Persönlichkeits-Test handfeste Vorteile für die Trainings-Arbeit bietet.
    • Structogram-Trainer gehören zu einem qualifizierten Trainernetzwerk, mit der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch (z.B. Trainertreffen).
    • Structogram-Trainer haben über das weltweite Netzwerk die Möglichkeit zu internationalen Kontakten.
    • Structogram ist eine eingetragene, geschützte und weltweit bekannte Marke.
    • Eine Investition für das STRUCTOGRAM® Trainings-System macht sich schnell bezahlt.

Was lässt sich mit mit Structogram tatsächlich erreichen?

Das zeigen beispielhaft die folgenden Trainer, denen es gelungen ist, mit Structogram außerordentliche Erfolge zu realisieren.

Jörg Weitz

Jörg Weitz

Proven Expert und Top-Business Coach

„Ich will Qualität schöpfen, nicht immer mehr vom Beliebigen erzeugen, das in Wahrheit keinem nutzt.“

Diesen Vorsatz hatte Jörg Weitz gefasst, als er sein neues Unternehmen „3FACH ANDERS Coaching System“ gründete."

Lesen Sie die ganze Geschichte
Elisabeth Salzmann

Elisabeth Salzmann

„Ich verspreche im Umgang mit den Ratsuchenden und Kunden messbare Erfolge“

Die Unternehmerin verhilft Menschen mit der Biostruktur-Analyse und Structogram zum Erfolg durch einen Perspektivwechsel beim Blick auf sich selbst und andere.

Lesen Sie die ganze Geschichte
Ralf China

Ralf China

2 x „Trainer of the Year“ bei Microsoft durch echte Problemlösung

„Ich habe noch nie ein Structogram-Training verkauft, sondern ich verkaufe Problemlösungen.“ Das sagt Ralf China. Zwei Mal war er „Trainer of the Year“ bei Microsoft.

Lesen Sie die ganze Geschichte

Machen Sie den ersten Schritt

Fordern Sie kostenfrei Ihr Infopaket zur
Trainer-Ausbildung & Lizenzierung für das
STRUCTOGRAM® Trainings-System an!