Unternehmens-Entwicklung durch

Fachkompetenz ist heute selbstverständlich – entscheidend für nachhaltigen Erfolg ist der Umgang mit Menschen.
Je schneller der Wandel und je komplexer die Prozesse, desto wichtiger wird Menschenkompetenz als Erfolgsfaktor. Die wertvollste Ressource in Ihrem Unternehmen sind die Menschen. Wir bei Structogram sind überzeugt: Wer menschliche Persönlichkeit versteht, baut bessere Beziehungen auf, kommuniziert wirkungsvoller und erzielt nachhaltigen Erfolg – im Business und im Leben. Deshalb helfen wir Einzelpersonen und Unternehmen, ihre eigene Persönlichkeit und die anderer besser zu verstehen.
Success stories aus der Praxis
powered by STRUCTOGRAM®
Erfahren Sie, wie Structogram geholfen hat:
eine performance-orientierte Unternehmenskultur zu schmieden
den Auftragseingang bei einem IT-Unternehmen zu steigern,
die Service-Qualität an einem Flughafen zu verbessern,
den Wandel bei einem Energieversorger zu unterstützen,
das Unternehmenswachstum bei einem KMU zu ermöglichen,
die Fusion zwischen zwei Volksbanken zu erleichtern und
jungen Menschen Orientierung beim Start in das Berufsleben zu geben.

"Fachkräftemangel? Gibt es bei uns nicht!"
Wie kann man das Unmögliche möglich machen?
Das war die Aufgabe, vor der Sedotec vor einigen Jahren stand. Das eigentliche Geschäftsmodell - die Auftragsfertigung von Schaltschränken in Deutschland - wurde als wirtschaftlich nicht mehr möglich angesehen und die übernommenen „Konzernstrukturen“ erschwerten eine Neuausrichtung.
Doch statt einer Verlagerung der Produktion ins Ausland hat Sedotec einen anderen Weg gewählt und mit Lean-Management-Denkweise und STRUCTOGRAM® die Entwicklung vom „Auftragsfertiger“ zum „Systemanbieter“ eines modularen Schaltschrank-Systems erfolgreich abgeschlossen.
Erfahren Sie, wie es Dirk Seiler, Rüdiger Baumann & dem ganzen Sedotec-Team gelungen ist, diesen Transformations-Prozess erfolgreich zu gestalten - und wie STRUCTOGRAM® dabei geholfen hat, eine performance-orientierte Unternehmenskultur zu formen, die starke Mitarbeiter anzieht.