Structogram Logo Kreis

Dietmar Böhm

Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®, Schlüssel zum Kunden und Schlüssel zum Mitarbeiter

Dietmar Böhm

„Erfolgreiche Beratung braucht Erfahrung. In der Sache und mit Menschen“

Menschen, Unternehmen, Ziele

Das Structogram-Trainingssystem ist ein wertvolles Instrument, um mehr über sich selbst zu erfahren: Weshalb sind Stärken und Schwächen so eng mit der eigenen Persönlichkeitsstruktur verbunden?

Im Folgeschritt hilft es, seine Mitmenschen, Kollegen, Führungskräfte, Geschäftspartner und Kunden treffsicherer einzuschätzen und seine Kommunikation optimal auf sein Gegenüber abzustimmen.

Eine optimale Kommunikation ist die Grundlage erfolgreichen Handelns.

Meine Beratung und Trainings helfen meinen Kunden zu mehr Erfolg!

Profil

Krankenkassenbetriebswirt, Kommunikationstrainer und lizenzierter Structogram-Trainer

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst!“

(Augustinus Aurelius)

Bereits während meiner Ausbildung (1983 – 1986) zum Sozialversicherungsfachangestellten entbrannte bei mir die Begeisterung zum Begleiten und Trainieren von Menschen. Damals waren es noch meine Azubi-Kollegen.

1996 legte ich mit einer Ausbildung zum Kommunikationstrainer die Grundlage für meine Trainertätigkeiten. Mit zahlreichen Weiterbildungen erweiterte ich kontinuierlich mein Trainingsspektrum. 2019 ergänzte ich mit der Lizenzierung zum Structogram-Trainer meine Trainerskills.

Hauptberuflich sammelte ich als Krankenkassenbetriebswirt über dreißig Jahre Erfahrungen im Gesundheitswesen. In unterschiedlichen Führungspositionen verantwortete ich unter anderem die Bereiche Administration, Kundenservice, Personal und Vertrieb. Ein guter Service und die Zufriedenheit der internen und externen Kunden waren stets Grundlage meines Wirkens und meiner Entscheidungen.

Seit 2015 bin ich als selbstständiger Berater und Trainer freiberuflich tätig.

Stationen

  • Ausbildung zum Chemielaborfachwerker

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten

  • Krankenkassenbetriebswirt

  • Führungsstationen bei einer gesetzlichen Krankenkasse

  • Inhaber Böhm – Beratung & Training

  • Führungs-, Kommunikations-, Service- und Vertriebstrainings seit 1997

Themen

  • Teamwork & Projektarbeit
  • Führung
  • Vertrieb & Verkauf
  • Customer Service

Formate

  • Seminare & Trainings
  • Live-Online-Seminare
  • Workshops
  • Beratung

Branchen

  • Handel
  • Dienstleistungen
  • Gesundheit

Regionen

  • Süd

Weitere Informationen

Trainer Basis C im Bogensport

Trainer Basis C im Bogensport,
Kombinationsangebote sind möglich. Sprechen Sie mich einfach an!