Structogram Logo Kreis

Enrico Kramer

Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®, Schlüssel zum Kunden und Schlüssel zum Mitarbeiter

Enrico Kramer

Effektiv kraftvolle Ergebnisse.

motivierend - navigierend - zielsicher

Exzellente Führung und Teamentwicklung kann nicht einzig allein durch Seminare vermittelt werden. Hier ist der entscheidende Punkt, den ich Ihnen mitgebe, weil er oft unberücksichtigt bleibt! 

Seit mehr als 5000 Jahren gibt es ein Prinzip, dass jeder kennt, wie eine erfolgreiche Meisterschaft wirklich funktioniert. Ob jemand Elektriker Meister oder Großmeister und Schwarzgurt Träger einer Kampfkunst wird. JEDER der es wirklich lernen will, geht zu einem MEISTER in die SCHULE.

Die drei Kennzeichen aller Meister sind:

1. Er sagt es dir!

2. Er zeigt es dir!

3. Er coacht dich solange, bis du es verinnerlicht hast!

Effektiv, kraftvoll, praxisnah – Seminarkonzepte des 21. Jahrhunderts müssen anwendbar, umsetzbar und Unternehmen neue Perspektiven aufzeigen können. Mit unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten wie Vorträgen, Workshops, offenen Seminaren und Intensivausbildungen steht die Marke „Enrico Kramer – Effektiv kraftvolle Ergebnisse“ für inhaltsstarke Konzepte. Ihr Ergebnis: Effektiv und kraftvolle Ergebnisse in Führung und Teamentwicklung.

Wenn Sie das für Ihre Führung und Teamentwicklung haben wollen, dann setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Kontakt:

ENTWICKLUNGSAGENTEN – Enrico Kamer
Am Seegraben 4 (2. Etage PREMIUMWAGEN)
03051 Cottbus

enrico.kramer@me.com

 

Trainingssprachen

Deutsch

Profil

Inhaber ENTWICKLUNGSAGENTEN, Trainer im Structogram Team Deutschland und Großmeister 6. DAN

Vom „Arbeiterkind“ zum erfolgreichen Diplom und Großmeister – Wenn Weiterbildung zum Lebensthema wird.

Mit 13 Jahren kam ich mit Taekwondo, einem koreanischen Kampfsport, in Berührung und er prägte mein Leben positiv - bis heute. Kampfsport erzeugt nicht immer die besten Bilder im Kopf seines Gegenüber, für mich war es aber nie die Aufgabe Kämpfer auszubilden, sondern Charakter zu stärken und Persönlichkeiten zu entwickeln. Diesen Weg gehe ich auch persönlich, absolvierte im Jahr 2013 die Prüfung zum 6. DAN und war damit der jüngste Großmeister in Brandenburg.

Seit 1991 dreht sich bei mir beruflich alles um „Kundenorientierung“, denn nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Handwerker. Es folgten sieben Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und täglichem Kundenkontakt. Rückblickend kann ich sagen „Handwerk prägt!“.

Im Jahr 2000 beendete ich meine berufliche Laufbahn am Bau, wendete mich erstmals auch beruflich dem Thema „Menschenkompetenz“ zu und begann nach einem Fernstudium zum Sportfachwirt mein Studium der Sozialen Arbeit. Da Theorie und Praxis für mich nie im Widerspruch standen, ging es vom erfolgreichen Diplom direkt in die erste Führungsaufgabe. Im Jahr 2009 absolvierte ich die erste Coaching Ausbildung. Speziell entwickelte Trainingsbausteine aus der Erwachsenenbildung und dem Managementtraining legten die Grundlagen meiner heutigen Arbeit.

Im Jahr 2010 begann ich als freiberuflicher Trainer und meine Seminarkonzepte wurden immer bekannter. Es folgten unterschiedlichste Veranstaltungsformate wie Vorträgen, Workshops, offene Seminare und Intensivausbildungen - immer mit dem Fokus: Effektiv und kraftvolle Ergebnisse in Führung und Teamentwicklung.

Stationen

  • Erfolgreicher Abschluss zum Handwerksgesellen
  • Fernstudium zum Sportfachwirt (IHK)
  • Studium der sozialen Arbeit an der BTU Cottbus
  • Diplomarbeit über Inhaftierte einer Justizvollzugseinrichtung geschrieben
  • Teamleiter einer vollstationären Einrichtung gemäß §34 SGB VIII
  • Ausbildung zum AZUBI-Coach für Ausbilder
  • Vorstand eines Verein für Sport und Jugendarbeit
  • Inhaber einer Bildungsagentur
  • Trainer im Structogram Team Deutschland
  • seit 2006 Vorträge, Seminare und Trainings im Bereich Konflikte & Umgang mit Menschen
  • seit 2013 Großmeister und Träger des 6. Schwarzen Gürtel

Themen

  • Teamwork & Projektarbeit
  • Führung
  • Customer Service
  • Resilienz & Stress-Management
  • Change & New Work

Formate

  • Seminare & Trainings
  • Live-Online-Seminare
  • Coaching
  • Workshops

Branchen

  • Produktion
  • Handel
  • Dienstleistungen
  • Automotive
  • Gesundheit

Regionen

  • Ost

Weitere Informationen

Einblicke in unsere offene Seminarreihe GEDANKENFEUER:

www.youtube.com/watch?v=QDMVCqWoYtc

 

Hier geht es zum Video beim Gipfeltreffen der Storyteller:

www.youtube.com/watch?v=1h9nkEVefj4