Structogram Logo Kreis

Jörg Weitz

Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®, Schlüssel zum Kunden und Schlüssel zum Mitarbeiter

Jörg Weitz

Jeder Mensch ist ANDERS – und das ist auch gut so!

Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Empathie und Resilienz auf eine ANDERE Art und Weise.

Das STRUCTOGRAM® ist für mich mehr als „nur“ eine Persönlichkeitsanalyse. In meiner facettenreichen Arbeit gilt für mich immer die Maxime: Ohne das STRUCTOGRAM® ist alles nichts! Ein tolles und wertvolles Hilfsmittel und eigentlich ein logischer Prozess, wenn man einmal die unterschiedlichen Bedürfnisse von individuellen Persönlichkeiten – und die damit verbundenen unterschiedlichen Verhaltensweisen betrachtet. Scheinbar eine erfolgreiche Vorgehensweise, denn im Jahre 2019 wurde ich von der Business-Plattform XING als einer von lediglich 54 Top-Business Coaches mit der besten Prozessbewertung im deutschsprachigen Raum prämiert. Ich sehe diese Auszeichnung nicht nur auf meine Person, sondern auf die nachhaltige Arbeit mit dem STRUCTOGRAM® bezogen.

Kontakt:

3FACH ANDERS Coaching Systems
Inh. Jörg Weitz
Goldgasse 13
53947 Nettersheim
Telefon: 02486 / 800169

kontakt@3fachanders.de
www.3fachanders.de

Facebook: www.facebook.com/3fachanders/
Instagram: www.instagram.com/3fachanders/?hl=de
XING: coaches.xing.com/profile/Joerg_Weitz
LinkedIn: www.linkedin.com/in/joergweitz/

YouTube: tinyurl.com/youtube-3fachanders

Trainingssprachen

Deutsch

Profil

Weil ANDERS einfach besser ist…

…ein Slogan, der sich bisher durch mein ganzes Leben gezogen und immer wieder bewahrheitet hat. Warum anders besser ist? Nun, anders ist zunächst einmal eins: nämlich anders! Und das bedeutet, auch einmal den Mut zu anderen Wegen zu haben, Ziele anders zu definieren, anders zu erreichen und so den Mainstream zu verlassen. Das Adjektiv „besser“ gewinnt dann Bedeutung, wenn das „anders“ zu nachhaltigeren Erfolgen, mehr Learnings, mehr Know-how und zu mehr Service an Menschen führt.

Im Jahre 1976 im schönen Rheinland geboren, legte ich später mein Fachabitur in den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung ab. Meine Ausbildung zum Finanzwirt absolvierte ich in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. Positiv angetan von meinen lehrenden Dozenten entwickelte ich schon damals den Wunsch, ebenfalls Menschen auf deren Weg in beruflicher oder privater Hinsicht als Coach begleiten zu dürfen.

Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass ich mich damals gegen eine sichere Karriere im Beamtentum entschied und mit 22 Jahren in die Selbständigkeit wechselte – eben auch irgendwie ANDERS.

Ich vertraue bis heute meinen wichtigsten persönlichen Eigenschaften: Ein besonders positives Interesse an Menschen und deren Verhaltensweisen, ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Mein Ziel ist es, stetig Beratungsleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Meine Motivation ist es, Menschen durch individuelle Coachings zu unterstützen.

Qualifikationen

  • Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer
  • Masterakkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater
  • Zertifizierter Mediator (univ.)
  • Fachberater Stress und Burnout IHK
  • Hypnose-Coach / Hypnotherapeut
  • wingwave-Coach®
  • NLC-Master-Coach

Themen

  • Teamwork & Projektarbeit
  • Führung
  • Vertrieb & Verkauf
  • Resilienz & Stress-Management

Formate

  • Seminare & Trainings
  • Live-Online-Seminare
  • Coaching
  • Mentoring

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Automotive
  • Gesundheit
  • Finanzen

Regionen

  • West

Weitere Informationen

Buchautor:

Buchautor:

Warum der Fisch nicht laufen kann

www.warumderfischnichtlaufenkann.de

„Warum der Fisch nicht laufen kann“ ist eine Biografie mit Coaching-Effekten, die einfach ANDERS ist. Sie ist weder ein plumper Erfolgs-Ratgeber noch eine weitere Trainings-Lektüre voller Pauschalaussagen. Vielmehr vermittelt Ihnen der Autor einen Einblick in die Expertise seines beruflichen Alltags, der unter anderem viele Großkonzerne und Profisportler – vom Olympiateilnehmer bis zu Fußballprofi der 1. Bundesliga – vertrauen.

Dieses Buch richtet sich somit an alle, die mehr über sich erfahren wollen und die sich daher etwas wert sind. Und zu guter Letzt wird deutlich, warum der „Fisch nicht laufen kann“ – und es auch nicht lernen sollte …

Auszeichnung:

Auszeichnung:

XING TOP Business Coach 2019

Trainer mit der besten Prozessbewertung

<<HIER>> geht es zum XING-Coaches-Profil