Structogram Logo Kreis

Marc Hülsers

Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®, Schlüssel zum Kunden und Schlüssel zum Mitarbeiter

Marc Hülsers

Sympathie - Das Gefühl spontaner Zuneigung!

„Aufgrund gewisser Übereinstimmungen und Affinität eine positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem“

So beschreibt das Wörterbuch den Begriff „Sympathie“. Wer möchte im Vertrieb nicht das Gefühl spontaner Zuneigung beim Kunden erzeugen?

Lassen Sie uns gemeinsam den alten Muff vom aufdringlichen, schmierigen Verkäufer aus den Köpfen Ihrer potentiellen Kunden vertreiben und mit Menschenkompetenz Ihre Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Kontakt:

Institut zur Beratung von Außendienst & Vertrieb
Inh. Marc Hülsers
Schmelzerstrasse 2
47877 Willich
Telefon: 02154 8973980

IBAV@huelsers.de
www.huelsers.de

 

Facebook: facebook.com/IBAVHuelsers
Instagram: instagram.com/marchuelsers/
XING: coaches.xing.com/profile/Marc_Huelsers

 

Trainingssprachen

Deutsch

Profil

Ihr Experte mit 30-jähriger Praxiserfahrung in Vertrieb & Vertriebsführung

Seit Anbeginn meiner beruflichen Tätigkeit widme ich mich voll und ganz dem Vertrieb.

1992 starte ich als Verkäufer in der Versicherungsbranche.

Wenig später organisiere ich als Führungskraft ganze Vertriebsteams und leite schon bald eine eigene Direktion. Dann ist mein erworbenes Know-how auch anderswo gefragt: Ich berate Vorstände und Vertriebsdirektionen in Bereichen der Produkteinführung und entwickle mit ihnen Beratungsansätze, wodurch ich in vielfältige Consulting-Prozesse auf höchster Ebene integriert bin.

So arbeite ich im Jahre 2010 beispielsweise als Schnittstelle zur Kehr Management Consulting unter der Leitung von Prof. Dr. Hugo Kehr im Bereich Konzeption und Implementierung des Führungskräfteprogramms „Führung durch Motivation“ im Agenturvertrieb der EBV AG.

Seit 2008 bin ich zudem als Vertriebstrainer mit eigenem Institut auch außerhalb der Versicherungsbranche tätig und trete als Moderator von Vertriebsveranstaltungen und als Keynote-Speaker auf.

Ich entwerfe e-Learning Formate und stehe dafür auch als Darsteller vor der Kamera.

Aktuell berate ich die Akademie eines internationalen Konzerns in der Konzeptionsphase eines Karrieretrainings für Unternehmer. Des weiteren bin ich dort im Bereich der Digitalisierung im Kundenkontakt gefragt. Ich gestalte dort Workshops und Trainings.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen ist bis heute ungebrochen. Daher stecke ich momentan jede freie Minute in meine Ausbildung und Zertifizierung zum systemischen NLP Business Coach.

Stationen

  • Berufsstart in der Versicherungsbranche mit den entsprechenden Stationen bis zur Leitung einer Bezirksdirektion

  • Beginn einer Reihe von Aufträgen als Moderator auf diversen Vertriebsveranstaltungen, wie Jahresauftakttagungen usw.

  • Tätigkeit als Praxistrainer im Vertrieb

  • Coaching und Beratung von Agenturen und Führungskräften zu Themen Agenturführung und der ganzheitlichen Beratung.

  • Mandate als Berater für Vorstände und Vertriebsdirektionen

  • Gründung der Unternehmensberatung BAV-Institut – Institut zur Beratung von Außendienst und Vertrieb

  • Berufung als Berater in diversen Arbeitskreisen zum Zwecke der Implementierung ganzheitlicher Beratungsansätze

  • Dabei auch Schnittstelle zum TÜV i.S. Zertifizierung der Arbeitsweise durch den TÜV Rheinland

  • Ausbildung und Zertifizierung zum STRUCTOGRAM® Trainer

  • Ausbildung zum systemischen NLP-Business-Coach

Themen

  • Teamwork & Projektarbeit
  • Führung
  • Vertrieb & Verkauf
  • Customer Service

Formate

  • Seminare & Trainings
  • Live-Online-Seminare
  • Coaching
  • Workshops
  • Beratung

Branchen

  • Produktion
  • Handel
  • Dienstleistungen
  • Automotive
  • IT
  • Gesundheit
  • Finanzen

Regionen

  • West