Structogram Logo Kreis

Michael Will

Lizenzierter Trainer für STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®, Schlüssel zum Kunden und Schlüssel zum Mitarbeiter

Michael Will

"Menschen mit ihren eigenen Stärken fördern"

Zielgerichtet Kommunikation von Mensch zu Mensch

Wenn Menschen miteinander sprechen, heißt es nicht automatisch, dass sie über das gleiche reden. Basierend auf dem klassischen Ansatz von Sender und Empfänger hilft das Structogram den „Sender“ auf dem gegenüber wartenden „Empfänger“ leichter zu kalibrieren.
Egal in welchem Bereich des Lebens, ob im Privaten- oder im Beruflichen Bereich, das Structogram hilft systematisch, die Kommunikation und das Verständnis für einander zu verbessern.

Kontakt:

Michael Will

E-Mail:
michael.will@dos-online.de

XING: https://www.xing.com/profile/Michael_Will
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-will

Trainingssprachen

Deutsch

Profil

Ich bin richtig, so wie ich bin…

„Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei)
 

Meine Zielstrebigkeit, der lösungsorientierte Ansatz und meine besonne Art, sind die Attribute, die mich auszeichnen.
Diese helfen mir dabei, Unternehmen erfolgreicher in der Kommunikation zu machen. Ich biete damit den Unternehmen die Wissensdrehscheibe in ihrem eigenen Unternehmen richtig zu nutzen, um in ihren Change-Projekten und Change-Prozessen erfolgreicher zu sein.
Auf dieser gemeinsamen Ebene mit einer zielorientierten Kommunikation in allen Hierarchien erfolgreich zusammen, um krisensicher in eine gemeinsame Zukunft mit seinen zu gehen.
 
Zu meinen Eckdaten:
Ich bin 1971 in Bad Gandersheim geboren, Ehemann, Vater und Hunde- und Katzenmensch.
 
Mein Leben verlief nicht gradlinig. Ich startete 1987 mit der Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. 1998 schloss ich meine zweite Ausbildung zum Vermessungstechniker ab.
Nach zwei erfolgreich absolvierten Ausbildungen stellte sich immer noch nicht das Gefühl ein, „das Richtige“ zu tun.
 
Ich stellte mir die Frage, was stimmt nicht mit mir?
 
Ich war selbstständig und gründete meine Familie.
Einige Jahre später merkte ich: „DOCH ich bin richtig, so wie ich bin“, weil ich nun weiß, warum sich das Gefühl, das Richtige zu tun nicht einstellte. Die Antwort lag in meiner Bio-Struktur, dass das was ich tat und die Menschen die mich umgaben, nicht zu mir passten.
 
Und dieses Wissen setze ich heute gezielt bei meinen Trainees ein und  biete meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine lockere und spannende Atmosphäre, um sich selbst entdecken und verstehen zu können.
 
Denn jeder Mensch (im Team) ist richtig, so wie er ist.

Profil

  • Jahrgang 1971
  • Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
  • Vermessungstechniker
  • Ehemals selbständig in der Unterhaltungs- und Musikindustrie
  • Projektmanagement
  • Erfahrung in Ebenenübergreifender-Kommunikation
  • Seit 2002 Erfahrung in Zertifizierten Managementsystemen
  • Heute: Vortragender, Coach, Trainer, Prokurist, Abteilungsleiter und Menschenförderer

Themen

  • Teamwork & Projektarbeit
  • Führung
  • Vertrieb & Verkauf
  • Marketing
  • Customer Service
  • Change & New Work

Formate

  • Seminare & Trainings
  • Live-Online-Seminare
  • Coaching
  • Workshops
  • Beratung
  • Mentoring

Branchen

  • Produktion
  • Handel
  • Dienstleistungen
  • Automotive
  • IT
  • Finanzen

Regionen

  • Mitte